Auemeeris


Jetzt sind wir wieder vollzählig.........schön ist das ...........

alle haben ein schönes zu Hause , solange sie leben , einige werden alt ,

einige sterben jung , es ist wie bei den Menschen...........man kann nichts dagegen tun......aber ich freue mich meine Freizeit diesen kleinen Wesen widmen zu dürfen................denn sie sind einfach unbeschreiblich cool..........sie entspannen mich und bringen mich zum lachen...................

Deshalb habe ich diesen süssen Schutzengel für meine Auemeeribande ausgesucht.............

.......... leider hatte wir wieder 2 Sterbefälle , Hanna und Amadeus  sind von uns gegangen ......2015.

.Und leider am 14.4.16 nun auch noch meine süße Fee.

Aber ich habe wieder 2 kleine Wesen aufgenommen .Sie sind bezaubernd.

Felicia ist verstorben , das schafft mich echt , schon wieder 2 weg in diesem Jahr.

 

 

 

.Amadeus und seine neun Mädchen , da hat er spass.

Meerschweinchen sind sehr gesellige Tiere, die am liebsten in

großen Gruppen leben. Vor allem in ihrer Aufwachsphase

kann man beobachten wie die Tiere miteinander herumtollen

und wuseln, je mehr Tiere zusammen sind , desto besser

für die Meeris , es prägt auch ihr späteres Leben , sie sind

dann sehr sozial eingestellt. Man sollte sie deshalb

nicht einzeln halten. Nach längerer Gewöhnungsphase

an den Menschen, wird man feststellen, dass sie Wohlbefinden ausstrahlen. Schon das pure Zuschauen ist einfach nur

schön und sehr entspannend , ich kann da nur aus

Erfahrung sprechen.. Zu den ihnen vertrauten Menschen

kommen sie auch hingelaufen,machen Männchen und

pfeifen was das Zeug hält. Vor allem wenn man mit

frischer Wiese und frisch gepflückten Maisblättern

reinkommt, als könnten sie durch die Tür riechen.

Was man alles für die kleinen Racker kaufen könnte ,

es gibt so tolle Sachen , aber alles hat seinen Preis...

 

Es ist einfach schön eine Meerimama zu sein...

 

 

 

 

.

Hier werden immer mal neue Bilder eingefügt, schaut auch auf die anderen Seiten meiner HP , da gibt es immer mal wieder schöne Bilder zu sehen , mit LIEBE von mir fotografiert und bearbeitet......., mit dem Bilder einfügen hat sich eigentlich erledigt , da ich für jedes meiner Schnütchen eine eigene Seite angelegt habe................

Hobby ist halt Hobby........danke auch an Sabine für ihre tollen Gifs , die jeder sich bei ihr kopieren darf,echt schön.

So , jetzt stelle ich euch jedes Meeri einzeln vor.

 

 

 

 

 

Na dann legen wir mal los

 

 

 

.

.

 

.

Felicia ,ein ganz besonders schönes Schweinchen  hat auch eigentlich ständig hunger, nimmt Futter aus der Hand , frißt sehr gerne Heu..und .

ist sehr, sehr lieb.Sie läst sich jetzt streicheln , man ist das toll, kommt sofort angelaufen.

Felicia geboren am :23.09.2010

Sie ist am 05.08.2011 bei uns eingezogen mit ihrer kleinen Tochter Maly....

 

             

 

Meine liebe Fili , du bist so ein süßes Schweinchen..........kommst immer gleich angelaufen , bist schon handzahm...ich darf dir immer den Ponny zur Seite streifen ....du nimmst dein Futter schon lange aus der Hand.......einfach nur lieb bist du......die süße Schnute ist jetzt über 5 Jahre alt..

.

 

Sie ist unbeschreiblich lieb ..........

 

Fili ist leider verstorben.......kurz vor ihrem 6 Geburtstag...........ich bin so traurig.

 

 

 

 

.

 

.

 

 

 

 

.

.

 

.

Meine liebe Bella hält sich meist im Hintergrund , sie ist sehr verträglich , frist sehr gerne Heu.Kommt immer angelaufen wenn es was zu fressen gibt, nimmt Futter aus der Hand und versteckt sich dann damit.

Mag nicht auf dem Arm sein ,beißt dann schon mal zu , Fell schneiden ist eine Qual für sie , sie regt sich so auf , das man denkt sie stirbt gleich......dann muß man sie erst einmal beruhigen . Seit neustem lässt sie sich streicheln , ist auch auf dem Arm viel ruhiger als sonst .Fotos mit ihr zu machen ist kein Thema , sie bleibt echt brav sitzen , scheint es schön zu finden ........na sie ist ja auch eine Schönheit .

.

Bella geboren am: 19.05.2011

Bella ist am 10.07.2011 bei uns eingezogen , bei meiner Freundin hat es wohl nicht so geklappt , da hat sie mich gefragt ob ich sie nehme , ja klar habe ich gesagt ,.......gut so.

 

.                

Bella du hübsche , leider etwas angeknabbert im Augenblick , du bist so bescheiden , läßt immer alle vor .Sie ist das absolute Zurückhaltschweinchen........so hübsch und doch so unsichtbar. , seit uns Fee verlassen hat taut sie etwas mehr auf , ich meine sie ist etwas selbstbewuster geworden.....

 

 

Leider hat auch Bella die 6 nicht geschafft , sie ist am 22.01.2017 verstorben , lag tot im Stall . . . . . nimmt das gar kein Ende .

 

.

 

 

 

 

.

.

 

.

Maly bleibt ein klein

und kompakt Schweinchen, hat

aber ein gutes Gewicht von

1000gramm.

Sie ist einfach total süß,

hat von klein an einen

Gehfehler , was aber nicht

schlimm ist,sie kommt gut

damit zurecht .Maly kann ganz laut schreien.....nimmt Futter aus der Hand , schläft gerne.

Maly liegt gerne in der

Kuschelrolle.

Maly , mein Sonnenscheinschweinchen , behindert aber schreit was das Zeug hält , wenn es was zu futtern gibt.Ich liebe dich süße. Manchmal mutiert sie zur Zicke , wenn ihr jemand Futter klaut , dann gibts ein Zwicker.....

Malymaus wird im Juni auch schon 5.

Eine kleine Zuckerpuppe

 

Maly geboren am :26.06.2011

Tochter von Felicia , natürlich am selben Tag

wie ihre Mama eingezogen am 05.08.2011........

und sofort losgedüst...ach wie lustig das aussah

und sie hat dabei laut Musik gemacht .

 

 

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

.

 

.

 

 

 

 

.

 

.

.

Mabel ist auch sehr gewachsen ,

sie ist so schön kuschelig....und sehr hübsch geworden.

,sie ist ein sehr fröhliches Meeri, immer am glucksen , aber auch sehr ängstlich, aber sehr lieb auf dem Arm , sehr verträglich mit allen , sie ist einfach supersüß.Neuerdings kommt sie und läßt sich manchmal auf dem Kopf oder an der Schnute kraulen oder länger streicheln das ist schön.

Mabel geboren am :02.07.2012

So , wir kommen zum bislang  letzten Auemeeri........Mabel ist am 23.07.2012 bei uns eingezogen , ja da schaut ihr was , sie wog fast 300 gramm und war sehr gut gebaut .......und das mit gerade einmal drei Wochen , so früh hatte ich noch nie ein Meeri aufgenommen , aber es ist alles gut gegangen ...........scheinbar geht es ihr bei uns doch ganz gut.......sie ist doch nicht das letzte Auemeeri......hab ich mir schon gedacht......

 

.                                               

 

 

.

Mabel von vorne und herzlich von hinten ha  ha  ha  wie cool.......

Mabel mein Bomber , bist größer als alle anderen Schweinchen , ich glaube du hast sogar schon den Amadeus eingeholt ....Futter zu mir .......aber süß bist auch du ................hab auch dich ganz lieb.Auch sie wird immer zahmer , kommt zur Hand und holt sich was, hab dich lieb Süsse.........Mabel wird im Juli schon 4., ich weiß noch wie ich dich geholt habe , du warst so ein großes Baby.

..

Auch diese süße Maus wurde mir schon genommen , fällst einfach um vor meinen Augen , kurzer Todeskampf und ich bin fassungslos .....

Es ist manchmal so unfassbar.


.

.

Penelope als Frischling.........

......gerade geboren..

Penelope mit 4 wochen....

 

 

 

Penelope , ein wunderschönes Schweinchen ,8,5 Monate jung eine richtige Fellkugel, noch sehr zurückhaltend kann ich sagen...aber ich hoffe das wird noch besser , leider ist ihre Schwester , genauso wunderschön am 22.05.14 gestorben...........jetzt habe ich etwas Angst , das sie auch stirbt.........die Eltern sind auch nicht alt geworden......

Penelope ist inzwischen etwas über 10 Monate jung ................und fit..

Penelope befindet sich jetzt im 3 Lebensjahr.

Sie ist wunderschön und alle die sie sehen wollen sie mitnehmen......hahaha

Penelope geboren am : 01.09.2013   

Die kleine Maus , ein CH-Teddy- Mädchen ist am 28.09.2013 bei den Auemeeris eingezogen.......sie muß noch kräftig wachsen , sie wiegt zur Zeit 263 gramm

und hat noch ganz viel Angst.......

                                                   

                                                 

 

Penelope ist ein aufgeschlossenes kleines Schweinchen , sie ist schon ganz schön mutig............

Seitdem sie hier wohnt , hat sie schon 100 gramm zugenommen , sie ist ein absoluter Salatfan auch Maisblätter und Wiese schlabbert sie sich so weg.Mal schauen wie sie sich entwickelt , sie ist jetzt 6 Wochen jung..........Sie tobt viel mit Sofie herum.....

Penelope ist jetzt 5 Monate jung und eine wahre Schönheit geworden , ich habe sie groß gezogen ,( stolz)sie ist immer noch mutiger als ihre Schwester Sofie , aber egal , ich liebe alle meine Tierchen.....schaut auch unter   Penelope.  nach......

.leider ist etwas trauriges passiert , ihre Schwester Sofie ist am 22.05.14 über die Regenbogenbrücke gegangen , sie hat sich um 21.10 Uhr davon gemacht.........einfach so.............ohne Vorwarnung.

ich bin sehr traurig und erschüttert darüber , sie durfte nur  8 Monate und 22 Tage alt werden.

         

 

 

.

 

Geboren am 04.05.2014

Rasse : Glatthaar oder Sheltie , sieht man noch nicht so genau evtl. auch ein Sheltiemix.

 

 

Lotti ist am 30.05.14 bei uns eingezogen.........

sie ist doch ein wunderschönes

Sheltiemädchen geworden

 

 

..

Schaut auf ihrer Seite , wenn ihr die Fotos sehen wollt.

Geboren am 10.05.2014

Rasse : Perumix  mit Feueraugen

 

 

Happy - Zoe ist am 05.06.2014 bei uns eingezogen..........sie ist ein wunderschönes Mädchen geworden ....

Schaut auf ihrer Seite , wenn ihr die Fotos sehen wollt

 

Baloo ist auch eingezogen .......schaut auf seine Seite . . . er ist der Hammer , so ein schönes Männlein. 

  

BALOO     genannt Knödel

 

Bonnie    Orkanschwein

Crestet Ferkel in Schwarz - Weiß mit wenig braun

 

Josefine  Einfach putzig

.Rosetten- Perumixmix in Bunt .

 

 

Pauline   

Seite entsteht , sie ist erst eingezogen.

 

 

.Lucie    

Seite entsteht erst, sie ist auch erst eingezogen

 

 

 

 

Ich muß sagen , ich bin sehr zufrieden mit meiner Gruppe es passt alles sehr gut zusammen..bin ich echt froh drum , sehr harmonisch........natürlich zicken sie sich auch mal an , aber in welcher Familie kommt so etwas nicht vor ???

Alle Meeris sind gut ernährt und erwachsen...........cool..

 

 

.

 

 

 

 

.

Wenn ihr immer noch lust habt weitere Liebhabermeerschweinchen anzuschauen , dann schaut mal bei meiner Freundin ..   

                         www.weideschnuten59.beepworld.de    

 

oder auf meine zweite HP    http://plueschkugel.repage.de

 

 

 

 

 

.

.