Auemeeris


Gut und Schlecht .

 

                                                                                                                                                                                                          

____________________________________________________________________________________________

 

Neuigkeiten

.......................................................................................................................................................................................................................

 

 

 

.                                        Neues steht hier immer oben

 

                                                                                                                                                                                              

 

.

 

.

 

.

 

 

 

 

 

..

Achtung    Achtung            

Neuigkeiten.................

 

 

 

 

 

..

 

..

Hier könnt ihr euch noch mal sehr schöne Fotos anschauen..............

 

 

 

 

 

 

.

 

 

Ab 01.07.2015 werden ich auf eine 2 . Seite ausweichen , das wird sonst zu voll.

 

Neuigkeiten / Aktuelles 2. Teil

Die süße Malymaus ist heute am 26.06.2015

4 . Jahre geworden , alles liebe mein Sonnenscheinschweinchen..

Ja , da lachst du was ??????

 

 

                                                                                                   

Baloo

Ja , Baloo wohnt nun eine Woche bei uns , er ist ein sehr süßer Kerl , aber er ist auch sehr aufdringlich mit seinen knapp 4 Monaten, die Mädels sind davon nicht so ganz begeistert , sie sind die Ruhe gewöhnt , Amadeus war ein sehr ruhiger Vertreter , ich vermisse ihn für uns alle sehr .... Na vielleicht spielt sich ja auch noch alles ein und Baloo ist in den Flegeljahren wie man so schön sagt , bisher hatte ich auch immer ältere Kastraten , hab mit so einem Jungspund auch noch keine Erfahrung , es täte mir echt leid wenn ich ihn wieder abgeben müste , ich habe ihn schon längst in mein Herz geschlossen , den kleinen wilden Mann .

Neue Seite erstellt :

 

Baloo

 

 

 

 

 

 

.

Neueinzug : 14.06.15

Heute Nachmittag ist Baloo von Gelis Nagerheim / Notstation bei

 

den Auemeeris eingezogen ...............ich hoffe das es gut geht

 

Baloo ist ein Frühkastrat und erst im März 2015 geboren

 

Alles weitere folgt , wenn alles gut geht.............

Todesfall 11.06.2015

.

 

Heute mußte ich ganz unerwartet von meinem süßen Amadeus Abschied nehmen seit gestern hat er das Fressen eingestellt , heute beim Tierarzt wurden 2 Blasensteine , die schon in der Harnröhre saßen festgestellt , außerdem hatte er ganz schlimme Arthrose in den hinteren Gelenken und ein ganz schlechtes Herz , ich habe ihm einen letzten Liebesdienst erwiesen und ihn über den Regenbogen geschickt , es schmerzt unendlich .....als ich ihn damals aus der Notstation holte war es Liebe auf den ersten Blick .........

wir werden dich vermissen mein kleiner Freund

......leb wohl......die Tränen nehmen kein Ende......

In Liebe deine Meerimama...........mein kleiner Prinz

         * ....2009   + 11.06.2015

 

 

 

 

 

 

 

29.05.15

 

Unsere Penelpoe ist jetzt berühmt , sie hat es mit diesem Foto auf

 

ein Plakat der Moehschweinchenfarm geschafft  , in facebook

 

 

 

Original

     Collage von Moehschweinchenfarm


 

 

 

 

 

 

 

..

     

 

 

 

 

 

 

Heute am 19.05.15 schon wieder ein Geburtstagsferkel, das geht ja am laufenden Band, unsere Bella ist jetzt auch 4 Jahre geworden, lange sollst du leben.

 

 

 

.          

 

Heute am 15.05.15 haben wir wieder ein Geburtstagsferkel  , unsere Fee ist 4 Jahre geworden , wir hoffen sie bleibt uns noch lange erhalten....

 

 

 

 

 

 

 

 

    Heute am 10.05.15 ist unsere andere süße Maus 1 Jahr geworden

 

 

 

 

 

 

 

   Heute am 04.05.15 ist unsere süße Maus 1  Jahr geworden

 

 

             

 

     

 

.

Ja ja , wie doch die Zeit davonläuft ........schon ist der April wieder rum .........der Mai ist gekommen.........und Happy-Zoe war mein Supermodel für dieses schöne Bild..

Schon April , es gibt nichts neues zu berichten , alle 9 Ferkelchen sind gut drauf , denn die Wiese - Saison wurde eröffnet. Am schlimmsten ist Fee , sie ist immer die erste am Platz mit Lotti , die ihr alles nachmacht..


Schon März , es gibt nichts neues , alle 9 Ferkelchen sind wohlauf.

Wetter naßkalt .........nix von Frühling zu sehen...........

.

 


Todesfall 17.02.15

Nach kurzer Erkrankung hat uns die süße Hanna verlassen , bei ihr wurde ein Tumor am oder um das Herz festgestellt , sie wollte nicht mehr , hat das Fressen eingestellt , ich wollte sie nicht leiden sehen..alles ging so unsagbar schnell........liebes Mäuschen , komm gut drüben an , ich vermisse dich .

       * 05.04.2012    + 17.02.2015

In Liebe mein Brummelchen............

......................................................................................................................................................................................................................

     Keine Neuigkeiten..........nur ein paar neue Fotos , die muß ich aber noch verkleinern , bald lade ich sie hoch............ein paar habe ich schon.....

Ich muß zugeben , ich war etwas faul mit den Bildern ups , ich mache bald neue, morgen schon ......versprochen................

Lotti

Felicia

Fee

Maly



01.01.2015

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Jetzt ist es soweit , das alte Jahr ist vorbei ,

hoch lebe das neue Jahr 2015

 

Die Zeit läuft neu

 

Geburtstagsferkel 31.12.14

Amadeus ist heute 5. oder sogar 6. Jahre alt geworden..

 

.wir wissen es nicht so genau ...........................hoch soll er leben....

 

Jetzt gehts zum Endspurt , nur noch ein paar

 

Stunden.......bis         

 

 

.

Frohes Fest wünschen wir euch       

Adventzeit , schöne Zeit

Jetzt geht es schnell , noch gut drei Tage bis Weihnachten...........

 

Meine Weihnachtsseite wurde wieder eröffnet und erneuert.

 

.

 

                 

Todesfall 27.11.14

Heute ist mein Patenferkelchen Frida über die Regenbogenbrücke gegangen , sie war nicht krank sagt Geli............einfach eingeschlafen......

.wir werden sie sehr vermissen..

15.11.14

Wollte nur sagen , Grünkohlsaison ist eröffnet......................

Aber nicht zu viel , sonst gibt es Bauchweh.

November............

Und heute ist Happy - Zoe 6 Monate jung..........süß die Zwei.....

Heute ist Lotti 6 Monate jung ..........sie ist schon fast handzahm.

14.10.14 

Bei uns ist alles beim alten..................nichts neues im Auenland..

01.10.14  

              Jetzt kommen die doofen Spinnen wieder rein................

 

Bei uns gibts nicht neues , die Babys sind gut gewachsen.............zack sind sie groß, heute hatte ich Glück Happy - Zoe wollte gerade da rauf springen , das kann sie und auch Lotti ganz toll......................

 

 

 

 

 

 

Ja , die süßen Ferkelchen , immer am futtern............................

 

               

Geburtstagsferkel..........

Felicia ist heute am 23.09.14

4 Jahre geworden.............alles gute Maus

 

                 Es gibt nichts neues..............

                       ......der Herbst kommt mit großen Schritten.................

 

                 

 

 

 

..

Geburtstagsferkel am 01.09.14

.

Die süße Penelope ist heute 1. Jahr jung geworden  schaut unter  

 

Wer hat wann Geburtstag

 

.

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.08.14

Bei uns gibt es nichts neues...............

18.08.14

Bei uns ist alles easy ................nichts neues..............

außer das Hanna fast 100 gramm zugenommen hat , sie platzt noch ..............

Meine süssen Ferkelchen................6.8.14

Alle Ferkelchen sind fit wie Turnschuh , keines hat Durchfall , hab aber auch immer alles gewaschen geputzt  desinfiziert............usw.

ich hoffe wir haben die blöden Kokis besiegt.

Ich fütter zur Zeit viele Kräuter(Oregano ,Thymian ,Basilikum, Petersilie , Minze ,Zitronenmelisse,Salbei....... usw.) und Blattwerk , das mögen die Kokis nicht , wenig Kohlehydrate.

   

 

 

Meeribande............

Hanna und allen anderen Ferkelchen geht es gut , sie sind fit und munter , fressen alle gut ..............usw.  ......................

Hanna

28.07.14

 

Hanna hat Kokzidien ..........ich bin geschockt ,

sie zeigt keinerlei Symptome........ist gut drauf , frist , alle anderen auch.........vor 3 Jahren habe ich 3 Meerschweinchen verloren , sie hatten Kokis , haben das Baycox nicht vertragen ,

Hanna bekommt dann Kokzidiol , da es Amprolium Albrecht ja leider nicht mehr gibt ....

 

Habe schon alles im Stall ausgewaschen , desinfiziert usw. , das ganze Zeugs was dann so anfällt , ich hätte mir meinen Urlaub echt besser vertreiben können , als mit so was ..........ich berichte weiter................

 

26.07.14

Hanna ist auf dem Wege der Besserung , sie fängt wieder an zu fressen , am meisten futtert sie Heu , was auch gut für sie ist..............ich berichte weiter......

 

24.07.14

Hanna ist immer noch krank , wir waren beim Tierdoc , sie hat erst mal Stronghold bekommen , das Problem ist sie frißt kaum was selbst , habe ihr schon Päppelfutter gegeben......

Sie hat etwas Löwenzahn und Kräuter gefuttert.

Gott sei Dank ist sie nicht aufgegast...................

Ich hoffe das sie keine Kokis hat , aber alle anderen Meeris sind topfit ,wir warten auf das Ergebniss der Stuhlprobe , die heut eingeschickt wurde.....

Der Stuhl formt sich heute Abend schon , es ist nicht mehr Flüssig.....

Wir müssen einfach abwarten.

23.07.14

Habe eine Stuhlprobe zum Doc gebracht.....

Hanna hat noch Durchfall.

.

Draußen..............

22.07.14

Eigentlich war es ein schöner Tag für die Schweinchen draußen , am Abend habe ich dann festgestellt das Hanna Durchfall hat , hab ihr sofort Stullmisan und Lefax gegeben , hoffe morgen ist es besser.................alle anderen Meeris sind fit.....aber kaputt vom vielen rumrennen....am Besten war da Fee , sowas von Entspannung pur..............lach ...hi hi...sieht das lustig aus.......

 

 

 

..

Bella........

22.07.14

Bella ist wiedert ok, Spritze hat geholfen...

 

21.07.14

Meine Bella ist dauerbrommselig, heute Nachmittag fahren wir zum Tierdoc , es gibt eine Spritze , dann wird es wohl gut sein , bei Maly hat es gut geholfen..............

Maisblätter

Jetzt geht es wieder los , Maisblätter für die Ferkelchen pflücken.......gar nicht so leicht , man kennt nicht so viele Bauern die das erlauben.....aber ein paar habe ich besorgt , sie haben sich wie die Geier darauf gestürzt.........

Auch die Babys , die schon beachtlich gewachsen sind, lieben Maisblätter.......komisch , das muß wohl angeboren sein.............

.............hier ein paar Schnappschüsse..........

 

.

...

 

 

 

 

 

...

Was gibt es neues ? ? ?

Bei den Auemeeris gibt es nicht viel neues zu berichten , allen Ferkelchen geht es gut ,

Happy - Zoe hat sich zwar einen Pilz am rechten Auge und Öhrchen gefangen ,

wird aber schon behandelt

und ist auf dem Wege der Besserung......., was sich auf ihren lustigen Gemütszustand aber

in keinster Weise auswirkt , sie hüpft und popcornt was das Zeug hält

deshalb ist sie auch immer die letzte beim füttern.........sie ist sehr zart..........

...ich hoffe ich muß mir da keine Sorgen machen......

eine Ausnahme gibt es aber , kommt die Meerimama mit frischer Wiese rein ,

dann ........ja dann kommt auch meine süsse Zuckerpuppe angelaufen....................muig muig.

 

Lotti dagegen ist mit bei den Ersten wenn es Futter gibt , sie hat ja auch schon ordentlich zugelegt...............

Hanna hat mal wieder richtig zugeschlagen und alle Perus kurz und schräg geknabbert , sie hat es ein paar Monate NICHT getan , warscheinlich findet sie das man im Sommer eine Kurzhaarfrisur tragen solle , na ist ja gar nicht schlimm , es wächst ja wieder

......das war es in kurzen knappen Zügen...............ach ja eins hätte ich ja fast vergessen , die Poolsaison 2014 ist nun endlich eröffnet ,

für uns Menschen natürlich ,

meine Ferkelchen müssen nicht schwimmen........! !

 

 

Sind die nicht absolut toll......??.

 

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geburtstagsschweinchen

02.07.14

Heute haben wir ein Geburtstagsschweinchen

Big Mabel ist heute 2. Jahre jung geworden

s. Wer hat wann Geburtstag

 

 

..

 

 

.

Juli 2014

Schon wieder Juli , wo bleibt der Sommer ????

Lotti wohnt nun schon 4 Wochen bei den Auemeeris........und

Happy - Zoe 3 Wochen ........wo bleibt die Zeit................

 

 

 

..

Heute am 26.06.14 hat die süße Maly ihren 3. Geburtstag......

s.Wer hat wann Geburtstag 2014.

 

 

..

Sommeranfang.....21.06.14

.                     

  ............die Zeit vergeht wie im Flug...............

 

 

 

 

 

 

 

....

Gemeinsam schmeckt`s besser ......08.06.14

Lotti und Happy - Zoe

Die beiden Baby`s sind einfach klasse ...sowas von schlau , und fit wie Turnschuh.....sie lernen schnell...

Lotti hat schon 35 gramm zugenommen....eigentlich ein Wunder , so wie die abgeht.......

 

.

Happy - Zoe schmeckt es.....

Alles ist gut verlaufen , alle haben die Nacht gut zusammen verbracht und schon zusammen gefressen.......jetzt geht`s wieder heiß her .....die Baby`s reden doch so unheimlich viel ............das ist so süssssssssssssss............Happy - Zoe ist gar nicht so ängstlich ..........

 

.

 

    © marina

.

.

Neueinzug am 05.06.2014

 

Einen Tag früher als geplant ist dann auch Happy-Zoe eingezogen , leider konnte ich kaum ein Foto von ihr machen , schwupp war sie hin und her gedüst , Treppe rauf , Treppe runter , von den alten Meeris wurde sie gar nicht beachtet , einmal schnuppern , gut war es.

 

 

 

                         

Alle Meeris finden die Treppe toll.....                  Na geht doch , schmeckt schon , die Kleine

verstehe ich gar nicht ...warum nur ???         auch noch ganz feste wachsen

 

 

 

So , ihr hört von Happy - Zoe................

 

 

.

Lotti , einfach bezaubernd am 02.06.14

.

Neueinzug am 31.05.2014

Ja , heute war es dann doch soweit , wir haben Lotti abgeholt

 

 

sie ist bei den Auemeeris eingezogen.......

Die arme kleine Maus hat sich fast nur versteckt , kein Wunder , keine Ziehmama mehr , keine Geschwister mehr , aber da muß sie durch , etwas gefressen hat sie schon , morgen ist es vielleicht schon besser....die Augen sehen so doof aus wegen dem Blitzlicht......

Lotti ist ein ganz hübsches Ferkelchen , sie wiegt 275 gramm und muß noch ganz ganz

doll wachsen........

schaut unter     Lotti.

         

 

    © marina

Bald haben wir einen Einzug                             

Lotti

Geli hat mir Fotos von Lotti geschickt........sie sieht toll aus...........

schaut unter   Lotti

Meerschweinchengedenkstätte....schön gemacht 24.05.14

Heute habe ich die Kübel neu bepflanzt , damit alles wieder gut aussieht , mein Hase hat mitgeholfen...hier ein Ausschnitt.......

.

 

.© marina

Todesfall............22.05.14

21.10 Uhr

Jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk.

 Egal wie kurz,egal wie lang, egal wie zerbrechlich.

Jedes Leben ist ein Geschenk,

welches für immer in unseren Herzen wohnen wird.   

( Verfasser unbekannt )   

   

Sofie hat sich soeben über die Regenbogenbrücke geschlichen ,sie lag in meinem Arm..................

ich bin tief bestürzt , haben wir doch alles getan.......ich verstehe das nicht....sie war doch erst  8  1/2 Monate , noch fast ein Baby ,ich bin sehr traurig, kann mich gar nicht beruhigen , die Tränen laufen ohne Ende..........   2.In Memory of Caviapig ...

                                                                                                                           © marina

 

Kleiner Sonnenstrahl, wir hatten keine Ahnung, daß Du keine Chance bekommen würdest, noch heller zu werden, aber Dein Licht wird immer in uns weiterleuchten..............

Krank........22.05.14

15.30 Uhr

Wir waren beim Doc.

Meine Sofie ist krank , sie hat sich eine schwere Bronchitis gefangen..........wer weiß woher, alle anderen sind fit......????

.....und sie frißt seit heute Nachmittag nichts mehr , habe sie schon gepäppelt jetzt heißt es abwarten ob die Medikamente ,Antibiotika und Schleimlöser anschlagen.....inhaliert hat sie auch schon , wie man hier sieht .

......................................

21.05.14

Sofie schnorgelt etwas, sonst ist alles wie immer ,morgen zum Doc hab einen Termin gemacht um 13.30 Uhr

                                                                              © marina

.

 

 

Geburtstagsschweinchen

 

Heute am 19.05.14 hat die süsse Bella ihren 3. Geburtstag

wer hat wann Geburtstag

 

.

 

 

16.05.14....

Alle Mädels sind wieder entspannt , hoffe das Dauerbrommseln geht auch weg von klein Maly

Maly.............15.05.14

Heute waren wir beim TA,Maly ist DAUERBROMMSELIG  , Maly wurde untersucht , abgehorcht , alles bestens wurde mir gesagt Herzschlag wow sagt der TA    , aber es könnte sich eine Zyste bilden , sie war sich nicht sicher , na erst einmal hat Maly eine Spritze bekommen , die Erste in ihrem Leben.............sie war erst total lieb , aber bei der Spritze hat sie doch ganz schön geschrieen................dann am Abend zu Hause hatte ich 4 heiße Weiber , das ging ab im Stall...brommsel ..brommsel ...muig ...muig ......lass mich in ruhe ...........

 

© marina

 

 

Geburtstagsschweinchen

Heute am 15.05.14 ist meine süsse Fee drei Jahre geworden...........  

s. wer hat wann Geburtstag.

.

Maly............14.05.14

Jetzt habe ich auch ein dauerbrommsel Schweinchen , meine kleine Maus Maly ist schon die ganze Woche brommselig , morgen haben wir einen Termin beim TA.............abwarten.

 

 

.© marina

 

 

10.05.14

Ich bin verliebt..................schaut bei    Lotti.

 

.Habe Frida besucht...... schaut bei   Frida

 

 

 

 

 

Jetzt ist er da der 1. Mai 2014

Wie schnell doch die Zeit vergeht.

30.04.14

Ich wünsche euch allen einen schönen Tanz in den Mai............

28.04.14

Als ich gestern Abend von der Arbeit kam , habe ich meiner Meeri - Bande frischen Haselnussstrauch mitgebracht , meine waren wie verrückt danach, ich mußte einfach ein paar Fotos machen.............

 

 

Meine Süssen ...............wenn du auf das Bild klickst wird es etwas größer........

22.04.14 

Alles wieder vorbei und normal

                                                                                                          

 

 

.

Wir wünschen euch frohe Ostern.

 

 

Wie das Wetter von Frühlingsanfang bis Mitte April,

wird es im Sommer sein, so Gott will

 

 

..

 

 

.

Danke an alle die in mein GB geschrieben haben...............

 

.

                                     

 

 

 

.

12.04.14

Meerschweinchen des Monat   April  . ist anzuschauen...............

 

..

Geburtstagsschweinchen

05.04.14

Hanna hat ihren 2. Geburtstag siehe 

Wer hat wann Geburtstag 2014

 

 

Bei uns gibt es nichts Neues..............

 

25.03.14

Gefunden im Internet

Etwas zum Nachdenken

 

23.03.14 

Es gibt nichts neues

 

.

20.03.14

Die Wiese wächst jetzt wie Unkraut , meine Wiesenfressferkelchen können kaum genug davon bekommen  , aber Vorsicht ist geboten , sonst gibt es Durchfall , wenn sie zu viel davon fressen , aber sie betteln und betteln was das Zeug hält......................

 

 

 

 

 

.

17.03.14

 

Alle Schweinchen haben wieder schöne Nägel

 

 

 

.

16.03.14

Heute war Stammtisch 

 

 

..

05.03.14

Aschermittwoch..............................

 

 

 

...

 

.

27.02.2014

Heute habe ich die Farbe  meiner HP verändert.........und das Bild........

.....ach ja , euch noch ein kräftiges Helau.....................

 


Alle neun....

Alle neun verbliebenen Ferkelchen sind wohlauf , sie haben nicht gemerkt das Emma nicht mehr bei uns ist .....na wie denn auch , sind ja keine Menschen.


 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 

 

.

Todesfall 15.02.2014

 

 

.

 

 

 

 

 

                                                                                         Emma *15.08.2008  +15.02.2014

                                        

 

 

Leider ist es Wahrheit geworden .

Mein Unikatschweinchen Emma mußte ich heute Vormittag über die Regenbogenbrücke schicken........ich bin sehr traurig..........sie hat bis zuletzt noch gekämpft , aber es war keine Chance mehr ,Emma war zu krank.........

.

Ein Engel ist zur Erde gekommen
und hat Dich mit in den Himmel genommen.
Er hält Dich sicher, er hält Dich warm,
ich hoffe Du fühlst Dich geborgen in seinem Arm.

( anonym )

 


14.02.14 Valentinstag...............

Emma geht es heute Abend nicht gut ,sie kann nicht fressen , tut nur so , sie kippt auch so seltsam zur Seite weg....... ich denke jetzt ist es soweit sie zu erlösen......wir werden sehen........

heute morgen war sie noch fit.......kam sofort angelaufen ...........

auf dem Video vom 06.02.2014 knabbert sie noch fleißig..........

krank ist sie ja schon 2,5 Jahre

 

.

Nichts neues bei den Auemeeris

Hilfe................16.01.14

Karin und ich  und noch ein paar andere Mädels haben einer kranken Freundin beim  MISTEN ausgeholfen....ist doch Ehrensache..................


Frida

Am 16.01.14 sollte Frida bei meinen Ferkelchen einziehen , leider ist der Versuch kläglich gescheitert , meine können sie nicht leiden .....Fee und Frida war am schlimmsten....ja , sollte nicht sein , Frida ist wieder ins Nagerheim zurückgezogen und bleibt mein Patenferkelchen , klickt auf     Frida mein Patenferkelchen

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am 08.01.14 habe ich Frida besucht .......................und Geli hatte Geburtstag..............

Felicia...........

Felicia hat sich die Truxadingsbumsmilben gefangen , wir waren heute beim Doc. sie hat eine Spritze mit Ivomec S bekommen , am Freitag gibts die nächste...........alle anderen sollten einen Tropfen Ivomec in den Nacken bekommen , schon erledigt.

Alle Schweinchen sind wohlauf wie man hier erkennen kann.

Die Milben sind besiegt.....juhu.

 

.

 

 

 

 

 

 

 

...

Wir haben 2014........................frohes neues für Euch....

 

..

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Ich wünsche allen lesern meiner HP sowie zufällig hier

gelandeten und Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2014

..

 

 

.

Neues Patenschweinchen .......21.12.13

Klick auf den Link..........            Frida mein Patenferkel

Stammtisch

Morgen am 08.12.13 ist wieder Stammtisch , wir freuen uns darauf....................

Wir trauern um unseren Max

03.12.13

Heute ist unser Max nach Hause gekommen

Schaut auch auf meine andere HP

www.repage.de/member/plueschkugel

 

Es hat seinen Grund das wir schmerzliche Erinnerungen nicht so leicht vergessen.Sie sollen uns helfen das wir die gleichen Fehler nicht immer wieder und wieder machen .

25.11.13

Gestern haben wir eine schöne Schmuckurne für Max ausgesucht , sie bekommt einen schönen Platz.

23.11.13  

s. RIP.....für meinen Freund Max

 

.

Juhu, meine Winterseite ist entstanden.......................................sie ist sooooooo toll geworden finde ich.............schaut ihr mal rein ?

Ich danke euch meine lieben kleinen süßen Meerimodels , ihr wart so Klasse..........wie immer....../Amelie , dich habe ich sehr vermißt.

Wie sie heißt , ach ja ...............?

 

 

 

schaut auch auf meine andere HP

www.repage.de/member/plueschkugel

.....................................................................................................................................................................................................................

Keine......................

Geübt.................

Heute hab ich mir mein Big - Schwein Hanna geholt und schon mal geübt........für die Weihnachtszeit..............sooooo schööööön.

Alles ok........

Köttel schöööööönnnnnnnnnn, Gewicht ok , Fee lustig wie immer...............

Was ist los mit Fee............06.11.13..............

Schon wieder bradderkot............was ist los mit Fee , sie ist topfit , düst durch den Stall, ich denke ihre Darmflora ist noch nicht wieder hergestellt , also alles was stopft rein in mein Schwein.......und Päppelfutter , das sie nicht abnimmt.......sie frist seit den Würmern keine Möhren mehr , dann darf sie jetzt nur Heu Heu Heu und Fenchel futtern und ein paar Kräuter.................ich halte alle auf dem Laufenden...................

Alles Ruhig.................

..............nichts neues..............................

 

.

Fee .....

01.11.13

Fee scheint wieder ganz die Alte zu sein , sie hat sogar 15 gramm zugenommen und gute Köttel gelegt.......ich bin so froh.

31.10.13

Fee hat nicht mehr abgenommen , auch keinen Durchfall , sie frißt normal ...........hoffe das es jetzt gut ist , Fremdkötteltherapie mache ich aber noch etwas weiter........scheint gut zu sein.

Fee ist ein sehr lustiges Schweinchen..........................................sie arbeitet am Computer .

 

.

 

.

Fee.............30.10.13

Fee hat über Nacht nur 15 gramm abgenommen , sie hat gut gefressen , auch Kräuter und Haselnußstrauch.....sogar an den Fenchel hat sie sich getraut -----Kein Durchfall--

Weiter Daumen drücken.

RÜCKFALL........... FEECHEN...............29.10.13

Fee hatte am Sonntag einen leichten Rückfall , breiigen Kot , hab den Kot nochmal untersuchen lassen , alles war in Ordnung, ich schätze mal sie hat sich zu viel Staudensellerie reingezogen............jetzt mache ich bei ihr eine Kötteltherapie mit Fremdkötteln...............hat bei Amadeus damals auch geholfen.....................Karin hat mir noch Pellets gebracht , die den Darm wieder ins Lot bringen , die mag sie gerne , Emma hat auch welche gefuttert.

Sonst geht es ihr aber gut , heute morgen habe ich ihr ein kleines Stück vom Salatherz gegeben , sie mag keine Möhren mehr und auch keinen Fenchel ................deshalb muß ich sie zufüttern , damit sie nicht so viel abnimmt, mit dem Mixer habe ich ihr dann Fenchel und Möhren kleingemixt und unter das Päppelfutter gemischt , das hat sie gefuttert , das wird schon wieder , sie ist soweit ganz gut drauf , kommt auch sofort angelaufen..........

Traurig.....

Unser Patenschweinchen Ella , die Mama meiner Babys ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen , sie solte eigentlich in nächster Zeit bei mir einziehen, schade...............

s.

In memory of cavia Pigs

 

 

 

 

 

 

 

 

.


Gesunde Fee 26.10.13

Fee ist wieder ganz die Alte , eben Erdmädchen................sowie es raschelt steht sie auf ihren Hinterbeinen und schaut was da so kommt..............wie auf dem Bild

     .

Kranke Fee...............

24.10.13 

Fee geht es besser..........  sie hat wieder etwas hunger, Fenchel hat sie etwas gefressen, die Blähungen sind auch weg.................

22.10.13

Fee hat sich ein paar Würmer gefangen, hatte sie schon mal im August 2012, jetzt ist sie behandelt mit Stronghold , kommt in den Nacken.

Fressen , nicht wirklich , fütter sie noch weiter , ein paar Kräuter hat sie gefuttert ,ja und Heu nimmt sie, das ist gut....sie hat auch nicht wirklich abgenommen sie wiegt um 1160 gramm. Das Päppelfutter nimmt sie auch ganz gut....

.

21.10.13

Ich krieg die Krise , das nächste Schweinchen was nichts mehr frißt , Fee saß heute morgen zusammengekauert im Stall , da wuste ich schon das was nicht stimmt , na am Nachmittag waren wir beim Tierarzt , wir warten auf die Köttelprobe morgen , ich muß sie füttern, sie mag nichts essen...............hoffentlich ist sie nicht die Nächste die uns verlässt ! ! !

Ich bin ganz rappelig...............habe große Angst um Fee , mein Clownschweinchen.

Alles klar..............

13.10.13

..............nichts neues , den Tieren geht es gut , die Babys wachsen und gedeihen.................

..

Gästebucheintrag

11.10.13   und 13.10.13

Klasse  ,vielen Dank             


Emmachen.......11.10.13

Heute ist sie nicht gut drauf , sie sitzt nur in der Ecke rum , sie kommt zwar wenn ich sie rufe ........auch für ein Stück Maisblatt kann ich sie locken ...........na mal schauen , sie hat ja schon öfter so dagesessen.

Alles ok ........sie rennt wieder.............

.


Welthundetag.................


10.10.13

Heute sagen alle Menschen ihren Hunden wie lieb sie sie haben...........................................................................................................................................................

 

 

.

Traurig...............08.10.13.

Ich bin immer noch unendlich traurig.............ich vermisse die kleine Maus unsagbar , kein Wunder , so oft wie sie in den letzten Wochen bei mir gesessen hat , Stundenlang habe ich sie gefüttert und geknuddelt.

Gut das sie bei uns im Garten beerdigt ist , ich besuche sie mehrmals am Tag.Heute habe ich ihr eine Rose aus dem Garten gepflückt.

 

 

 

 


Todesfall...................06.10.2013.

                                        

Mein geliebtes Schweinchen Amelie ist heute um 14.40 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen , ich habe sie bis zum letzten Atemzug begleitet,

ich bin  so unsagbar traurig..............sie durfte nicht einmal 3 Jahre alt werden

 

.

Jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk.

 Egal wie kurz,egal wie lang, egal wie zerbrechlich.

Jedes Leben ist ein Geschenk,

welches für immer in unseren Herzen wohnen wird.   

( Verfasser unbekannt )    

.......................................................................................................................................................................................................................

Kleine Seele ich lass Dich gehen,
denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.

Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
Ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst.

Kleine Seele ich lass Dich gehen,
denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.

( Verfasser unbekannt )        

  

 

Amelie .............

Leider kann ich nichts positives berichten , Amelie scheint sich komplett aufgegeben zu haben , sie frißt absolut nicht von selbst , es tut mir so leid , sie ist so eine süße Maus , ich gebe ihr noch etwas Zeit , aber sollte es noch schlimmer werden , muß ich sie gehen lassen. Der Doc wußte auch kaum noch Rat , sie bekommt jetzt Valium 3 x 1 Tropfen , weil das den Appetit anregen soll, letzte Chance , die bisher auch nichts gebracht hat.........ich bin so traurig.

 

.

Babys............freu......lach.....

 

01.10.13

Die Zwei wachsen und gedeihen, sie haben in 3 Tagen schon 50 gramm zugenommen.....sie sind zwei supersüße freche Mäuse , die den Großen sogar das Futter aus dem Maul klauen......es ist so lustig ihnen zuzusehen...scheinbar haben sie noch Narrenfreiheit.......die Beiden sind heute genau 1 Monat jung....ich bin froh das ich sie genommen habe , das lenkt mich so etwas von Amelie ab ,darüber bin ich sehr traurig.......und ich habe wieder zwei kleinen Lebewesen ein schönes Zuhause gegeben..

Patenschweinchen.........ab 01.10.13

Karin und ich haben ein gemeinsames Patenschweinchen , Ella , die Mama meiner zwei Babys.......sie ist jetzt genug gewandert , jetzt soll sie zur Ruhe kommen............


 

 

 

 

 

Sofie (li) Fili (re)

... da klaut sie ihr das Stück Maisblatt...

 

.


 

 

.

Kranke Amelie ...........sehr große Sorgen ...............

03.10.13

Amelie baut stetig ab , ich kann gar nicht so schnell füttern , wie sie wieder abnimmt , über Nacht hat sie 80 gramm abgenommen man man man , das ist ein Mist....morgen wieder zum Doc unsere Hoffnung schwindet schon etwas.....

02.10.13

Es ist alles noch unverändert mit Amelie , am Freitag wieder zum Tierdoc............und päppeln päppeln päppeln.............sie sackt trotz päppeln ständig weiter ab , heute morgen hatte sie 50 gramm abgenommen.........

 

01.10.13

Amelie wird weiter gepäppelt , sie will einfach nicht selbst fressen , heute morgen hat sie so ein bisschen an der Gurke geknabbert , da hatte ich schon etwas Hoffnung , aber nein , sie will einfach nicht ......ich kann ihr Gewicht so bei 980 gramm halten..........

 

 

30.09.13

Heute waren wir wieder beim Tierdoc , Amelie geht es schlecht , sie hat eine Aufbauspritze bekommen , frißt natürlich immer noch nichts , auch hält sie den Kopf schief , der Doc meint sie hätte einen leichten Schlaganfall gehabt oder eine andere Krankheit......


 

 

 

.

2 . Neueinzüge......................juhu............Mädchen.

 

 

29.09.13

Die beiden Süßen haben die Nacht gut verbracht , Penelope die Mutige kam schon zum fressen , Sofie kam dann auch , sie benötigte aber etwas mehr Zeit...ich würde sagen es geht ihnen gut , sie reden soooo viel , wie kleine Kinder nun mal so sind voll genial.

Amadeus hat sich einen abgebrommselt und dann ein paar Luftsprünge hingelegt , ich habe so gelacht.

 

.

 

.28.09.13

Heute Abend sind zwei CH-Teddy Mädchen , Penelope und Sofie nenne ich sie, bei uns  eingezogen , sie kommen aus einer Zuchtauflösung ........sie sind sehr süß...........jetzt kommt wieder gewusel in die Bude.

 

 

 

Hier habe ich mal eine Collage von den Eltern von Penelope und Sofie gefertigt...........die sind auch sehr süß , leider ist Ella , die Mama schon gestorben.......

auch der Papa ist nach der Kastration gestorben........aber Penelope hat viel von ihm geerbt.


Große Sorgen um Amelie..............

29.09.13

Amelie macht keinerlei Anstalten selbst zu fressen , aber so schnell gebe ich ja nicht auf , ich hatte auch etwas die Hoffnung , das die Babys ihre Muttergefühle wecken würde , aber leider kam sie nur kurz zum schauen und hat sich dann wieder zurückgezogen..........ich verstehe das alles nicht.

 

28.09.13

Alles ist unverändert , ich päppel sie weiter...........................

 

27.09.13

Wie ich schon vermutet habe frißt Amelie jetzt gar nichts mehr ......das kann ja heiter werden......Päppelfutter muß ich auch in sie reinzwingen mehr oder weniger, na heute morgen hab ich 21 gramm in sie rein bekommen.

Danach sah sie auch echt lustig aus.......sie wiegt jetzt 995 gramm , das ist eigentlich noch nicht bedrohlich , als ich sie im letzten Jahr bekam wog sie nur knapp über 900 gramm, dann hatte sie über das Jahr zugenommen , sie war fast bei 1200 gramm .

Später geht es weiter , gleich versuche ich es nochmal mit frischer Wiese.......

Wenn sie so weitermacht wird sie sicher keine drei Jahre ....ich verstehe das nicht , das sie ständig aufhört zu fressen............na ja , sie ist sehr sensibel.

 

.

.    

 

26.09.13

Heute hat meine Freundin die  Amelie mit zum Tierarzt genommen , sie mußte eh hin mit Lilly , ich war arbeiten, Amelie hat eine Antibiotika - Spritze , die eine Woche wirkt , gespritzt bekommen. Die Köttel müssen noch untersucht werden...........

Da Amelie sowieso fast nix frißt muß ich sie weiter päppeln.........heute morgen wog sie 970 gramm  .

Jetzt um 21.00 h wiegt sie genau 980 gramm , sie bekommt noch Päppelfutter und frische Wiese...........Amelie ist wirklich ein ganz tolles Schweini , sie ist einfach nur lieb............

Leider habe ich nur 11 gramm Päppelfutter in sie rein bekommen , sie wollte nicht , etwas Wiese hat sie noch gefressen.......morgen geht es weiter.

 

 

25.09.13

Amelie päppelt sich selbst und klein Emma kommt auch noch dazu , gemeinsam schmeckt`s ja auch viel besser, man hört leider nicht wie die Zwei schmatzen.................echt cool.         

 

        

 

Die anderen durften nicht an den Teller und wurden kurzfristig ausgesperrt.......

leider hat das alles nicht ausgereicht , sie wog am Abend nur noch 964 gramm, dann habe ich sie bis auf 1000 gramm gepäppelt.............

 

.

 

24.09.13

Amelie hat doch eine Entzündung im Körper , das hat das Blutbild ergeben ........, sie bekommt jetzt erst mal Engystol.

Sie will nur nicht so richtig mit den Anderen futtern, hat schon wieder abgenommen , na ja , dann habe ich sie mir geholt und Peppelfutter fertig gemacht, sie hat es gut gefressen , auch die Wiese , die ich nur für sie gepflückt habe .....hier seht mal selber , sie sitzt jetzt schon über eine Stunde bei mir , sie ist echt sehr schmusig.....und zum Schluß ist sie fast eingeschlafen , na wenn das nicht Vertrauen pur ist ............meine alte Fleecejacke scheint ihr zu gefallen..................

 

.

                   

Donnerstag gehts dann wieder zum Tierarzt.

 

.

 

23.09.13    - 15.00h

Habe Amelie gerade nochmal gewogen , sie hat schon wieder abgenommen, sie ist jetzt unter 1000 gramm gerutscht auf 984 gramm ,sie nimmt stetig ab, um 16.30 h haben wir einen Termin bekommen zum Tierdoc .... habe nachgeschaut  die Zahn OP ist jetzt ca. 6 Wochen her , kann das schon wieder die Ursache sein ???

Ich melde mich später noch einmal....................wenn wir wieder da sind.

 

23.09.13    -18.00h

Wir sind wieder da ....die Backenzähne hatten schon wieder leichte Spitzen , die konnte der Doc aber so wegmachen, dann hat er Amelie noch Blut abgenommen...............hoffe das es ok ist.....morgen erfahren wir mehr .

Amelie wird jetzt bis an ihr Lebensende Probleme mit den Backenzähnen haben tja , so ist das manchmal.........na jedenfalls zu Hause angekommen habe ich für alle noch Wiese gepflückt , sie kam auch sofort zum fressen...........wir schauen was die Zukunft bringt.                                  


Herbstanfang

Heute ist Herbstanfang , das Wetter ist trüb und feucht..


Geburtstag.........

23.09.13

.Felicia hat heute Geburtstag ......sie ist 3 Jahre jung geworden....................


Sorgenkind Amelie...............und Draußen.............

22.09.13

Amelie hat schon wieder 30 gramm abgenommen , ich weiß nicht warum , sie frißt mit den Anderen, ich weiß nicht was mit ihr los ist ....die Zähne sind auch gemacht ...hmmmm  ???.

..................................................................................................................................................................

Heute waren es draußen um 20 grad , da habe ich alle 9 eingesammelt und nach draußen in ihr Gehege gebracht , das war eine Freude und ein Gewusel...................

jetzt gibt es nicht mehr viel Auswahl mit dem Wetter .....auch an der Schönen jungen Wiese haben sie sich satt gefuttert.......alle raus im Gänsemarsch..


Maly.......

20.09.13

Hab wieder ein kleines Sorgenkind , meine süße Püppi Maly wird immer schräger , ich glaube ihr ganzer Kiefer verschiebt sich ; Auch die Zähne sind etwas schief , habe sie einfach gerade gemacht , ich weiß soll man nicht machen aber hat geklappt., sie ist ja von Anfang an nicht ok gewesen , ich habe sie aber soooooo lieb ......nächste Woche werde ich sie mal dem Doc vorstellen  .........da es angeboren ist kann man sicher nicht viel für sie tun , hier auf dem Bild kann man es nicht so gut erkennen, aber der Kopf ist ganz schief...........ich hoffe nur sie hat nicht doch die Satinkrankheit , alles passt dazu ........dann ist sie dem Tode geweiht , da kann man dann wirklich nicht helfen.........fressen kann sie jetzt wieder besser mit geraden Zähnen , sie hat sogar schon 30 gramm zugenommen.

NACHTRAG heute 23.09.13

Maly hat 50 gramm zugenommen , der Doc ist wohl erst mal nicht nötig ,ich wiege sie ja regelmäßig und schau die Zähne nach........dann kann ich immer noch zum Doc , Amelie ist jetzt wichtiger.

..

.

     

.


19.09.13

......nichts neues.................


Emma ...................

14.09.13

Emma geht`s der Krankheit entsprechend gut.......................

11.09.13

Emma flitzt wieder rum , wiegt 720 gramm.........ein  wahnsinn `s  Schweini............

Sie ist ganz heiß auf ein Maisblatt........

 

 

.

09.09.13

Emma hat mit den anderen Schweinchen gefressen , dann hat sie sich zurückgezogen, ihr Gewicht hält sie um 700 gramm  , sie war auch heute nicht so naß gesabbert.  

08.09.13

EMMA  ist der Hammer , sie hat fast wieder 700 gramm, sie frißt ,läuft herum , keine Ahnung was los war..............vielleicht  hatte sie ja Bauchschmerzen.

20.00h man oh man , Emma hat 701 gramm. Der Wahnsinn sie hat über 60 gramm wieder zugenommen.

.

07.09.13

Es geht etwas besser................sie frißt immerhin, na mal abwarten , sie hatte schon einmal so eine Krise , gut da war der Tumor an der rechten Zitze noch nicht so groß wie jetzt , irgendwann geht es halt nicht mehr , wir schauen mal , sie hat zugenommen 660 gramm.

Emma......

06.09.13

Leider geht es meiner Emma nicht so gut , sie baut ganz schön ab , obwohl sie frißt hat sie wieder abgenommen , sie ist weit unter 700 gramm gerutscht (644), aber sie ist eine Kämpfernatur......, solange sie keine Schmerzen hat ...............sie soll jeden Tag bei mir genießen und bei dem schönen Wetter draußen rumrennen und leckere Wiese und Löwenzahn fressen............wenn Tag X kommt werde ich sie erlösen lassen , sie darf auf keinen Fall leiden,

das verspreche ich.......

 

 

 

 

.

Neue Seiten...................

27.08.13    

Ja ich habe es wieder getan , ich habe neun neue Seiten erschaffen , schaut doch mal rein bei Felicia , Emma , Bella , und all den anderen Meeris....echt gelungen, 10  .

 

 

 

 

 

 

,

 

 

.

Schaut mal rein..........! ! !

18.08.13

................habe eine neue Seite :          Klönen bei Geli oder anderswo 

                                                     klick direkt

.

 

 

.

Geburtstag............und Feier draußen.........

15.08.13

Emma ist jetzt fünf geworden............ich denke die Schweinchen hatten einen schönen Tag, leider fing es am frühen Abend etwas an zu regnen, was den Meeris aber nichts ausgemacht hat , sie turnten weiter draußen rum nach Lust und Laune.

 

.

Amelie...........

12.08.13

Amelie hat jetzt 25 gramm zugenommen , sie ist aber sehr nörgelig mit dem Essen , gut das wir einen Garten haben , sie will am liebsten  nur Wiese Wiese und Wiese............noch nicht mal Maisblätter sagen ihr so richtig zu.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.08.13 - 19.00 h

Amelie frißt wieder , sie hat sogar schon 5 gramm zugenommen.................es wird , es wird.................damit ist diese Zahnsache hoffe ich erledigt............

.

09.08.13 - 21.30 h

Amelie hat sich überlegt doch noch bei uns zu bleiben , sie hat wieder angefangen zu futtern , ich konnte sie mit frischer Wiese , Löwenzahn und Maisblättern überzeugen . Sie hat auch Gurke und vorhin um 18.40 h Möhre geknabbert , ich war echt baff...........Dann hat sie sich auch noch an den Endiviensalat getraut , das wird schon wieder denke ich , ach ja Heu hat sie auch gefuttert .

Gestern hatte ich richtig Angst um meine kleine Prinzessin......

.

09.08.13 - 08.30 h

Habe frische Wiese für alle gepflückt  , Amelie kam auch und hat gefuttert ,auch  etwas Maisblatt , dann kam das richtige Futter Gurke u.s.w. sie hat sich ein Stück Gurke geholt . Habe sie extra noch nicht gefüttert , dann hat sie keinen Hunger mehr , auf alle Fälle ist es schon ein Fortschritt.............abwarten ich bin jetzt sehr optimistisch das sie wieder richtig frißt.........

.

08.08.13 - 20.00 h  

Amelie hat gerade freiwillig ein bisschen Heu gefressen , danach etwas Wiese , Spitzwegerich und Löwenzahn , sie hat noch große Probleme beim Kauen.........aber ich hab mich unsagbar gefreut darüber und das alles mit den anderen Schweinis.

.

08.08.13 - 16.00 h

Leider macht mir meine Süße etwas Kummer , klar hat sie sicher noch Schmerzen , aber da sie so sensibel ist , hat sie einfach aufgehört zu fressen, ja erst mal wieder hin zum Doc , der meint es sei alles ok.............Schmerzspritze gegeben , was zum Appetit anregen gegeben ..................zu Hause habe ich sie dann erst mal etwas in Ruhe gelassen , dann gefüttert , Gras und Löwenzahn gepflückt und mir viel Zeit dabei gelassen......jetzt heißt es Geduld haben und nicht aufgeben...........ein paar Halme Gras und Löwenzahn hat sie dann doch noch gefuttert....................

.

.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

07.08.13

Es geht der Maus nicht so gut.....................sie frißt nicht , die blöden Schmerzen sind sicher Schuld daran.

06.08.13 - 19.00 h

Amelie hat alles gut überstanden, die unteren Backenzähne waren betroffen , die kleine Maus ist noch etwas torkelig , aber das wird schon , hauptsache sie frißt und das macht sie , wenn auch noch sehr zaghaft , aber es tut sicher auch noch etwas weh........................die anderen müssen noch etwas draußen bleiben.

Zahn OP..............

06.08.13 - 13.00 h

Wir waren beim Tierdoc. , Amelie hat Zahnspitzen an den Backenzähnen , sie mußte da bleiben , wird um 16.00 Uhr an den Zähnen operiert...................hab ich wieder angst um meine süße zahme Maus

Hoffe es geht alles gut.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Amelie............

Amelie hat etwas abgenommen , ich habe sie ein paar Tage beobachtet , sie frißt seltsam , morgen gehen wir zum Tierdoc. Sie bekommt Breifutter zusätzlich , schaut euch das mal an wie sie reinhaut.....sie frißt den Brei freiwillig..................sie mag es

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Schönes............

Wir haben angebaut , nein nicht ich , das kann ich nicht , mein Hase und Sohn Timo , haben mich gestern am 29.07.13 sehr glücklich gemacht und natürlich auch meine geliebten Schweinchen.......

.......aber seht selbst.......Fotos Fotos Fotos......jetzt haben sie eine Fläche von ca. 5,50 x 2,30 Meter , das sollte wohl reichen für meine Neun................. !

Klickt auf die Bilder .......dann werden sie größer.............

.

 

.

.

 

.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe einen Baldachin genäht , endlich haben sie Schatten im Außengehege .............mein Hase hat dann alles angebracht......Dankeschön..

                                                                                              

 

 

 

 

 

 

 

 

.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sommer Sonne und Pool....................

Juhu , so tolles Sommerwetter , der Pool ist jetzt voll cool , im Augenblick nenne ich ihn aber liebevoll mein Therapiebecken , ich mache immer fleißig meine Übungen , im Wasser lassen die Schmerzen immer nach..................    

 

 

.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wetter

Ach ja apropos Pool , das Wetter ist ja wieder mal eingeschlafen , dieser Sommer ist voll daneben...........gott sie dank ist es trocken......heute morgen war die Luftfeuchtigkeit so hoch , das Max nur gehustet hat, jetzt ist es besser...............die Temp. betrug auch nur 14 grad na ja , wir können es nicht ändern.

 

 

.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Türtür...............

Am 10.07.2013 ist dann endlich die Tür für das Außengehege fertig geworden HURRA...HURRA.............................  Puh endlich.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

.

 

Die Tür hat sogar noch eine kleine Tür unten , damit die Meeris auch nach draußen

gelangen können , alles nach Wunsch von meinem Hasen gebaut , er brauchte etwas

Unterstützung , die habe ich dann geleistet......hi hi hi , jetzt freue ich mich aber um so

mehr, jetzt kann man auch mal weggehen ohne das die Katze meine Tiere jagt........

.wir haben hier viele Katzen , leider jagen die aber keine Ratten...

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

.

Ratten....................!!!!! ?????

.

 

Jetzt mal was ganz anderes , fressen Ratten Meerschweinchen....?????

 

Ja , es kann passieren , aber erst holen sie sich die Babys sagt Geli , habe ja keine Babys...........

 

.

Unsere Nachbarn haben am Wochenende eine Ratte im Garten

gesehen , jetzt bin ich etwas beunruhigt , was , wenn sie meine Tiere

anknabbern oder sogar töten .....kommen Ratten am Tage oder in der

Nacht zum Vorschein ??Ich glaube eher Nachts....!?

Habe schon im I-net geschaut , jeder gibt eine andere Antwort.

Meine Tiere schlafen ja in der Nacht im Haus.

Trotzdem habe ich heute Nacht davon geträumt .............                       

mmmmhhhhhhhh  ist echt nicht angenehm der Gedanke , aber im

Winter , wo es so kalt war , hatten wir mal eine in der Garage , die hatte

sich über unseren Grassamen hergemacht und alles vollgekotet , voll

ekelig war das , aber die lebt nicht mehr......sicher . 

Ich muß Geli fragen .................

 

 

 

____________________________________________________________________________________________

 

Pool

 

Poolsaison ist eröffnet ...............das ist toll bei dem Wetter , meine Gelenke sind so dankbar dafür, die Schmerzen werden im Wasser viel weniger , danke an meinen bastelfreudigen Sohn Timo , er wollte den Pool unbedingt haben und schwupp ist er da .......danke mein Kind , ist toll für alle

(da steht er im Pool).               Jetzt muß das Wetter nur noch mitspielen............

                  

 

 

..

 

 

.

.

.;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

 

 

 

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Hier entsteht eine neue Seite über Neuigkeiten und Aktuelles  von den Auemeeris und weiteres............Juni 2013

 

 

                                                                                                                                bis demnächst............

 

.

 

 

...